Aus Infopost Manager wird Dialogpost Manager

Die Fortsetzung einer Software-Erfolgsstory - up to date seit 1993

Infopost Manager wird zu Dialogpost Manager
Dialogpost Manager

1993 brachten wir den Info-Post-Manager 2000 auf den Markt, der die Durchführung postalischer Dialogmarketing-Aktionen wesentlich erleichterte. Schnell etablierte sich der Info-Post-Manager 2000 als Standardsoftware. Seit 1995 trägt die Software den Namen INFOPOST MANAGER und das Logo der Deutschen Post AG. Zahlreiche Versionen und fünf Zusatzmodule später startete am 1. Januar 2016 unter dem Namen DIALOGPOST MANAGER die nächste Generation der Dialogmarketing-Software. Wir freuen uns, die Zukunft dieser Erfolgsgeschichte weiterhin als verantwortliches Software-Entwicklerteam aktiv mitgestalten zu können.

 

1993: Erfolgreiche Markteinführung des Info-Post-Manager 2000*

*erfunden und entwickelt von Bauer + Kirch

Im Rahmen unserer eigenen Dialogmarketing-Aktivitäten haben wir uns intensiv mit den Auflieferungsbestimmungen der Deutschen Post beschäftigt. Unser Ansporn als junges Software-Startup: die Preisvorteile auszunutzen, welche die Deutsche Post für postkonform aufgelieferte Mailings gewährte. Das war, wie wir bald feststellten, eine Wissenschaft für sich.

So entwickelte sich die Idee, auf der Basis unserer Erfahrungen eine Software zu entwickeln, die Postkunden das Handling ihrer Dialogmarketing-Aktionen erheblich vereinfachen sollte. Als die Deutsche Post für 1993 die Umstellung auf fünfstellige Postleitzahlen und ein neues Mailing-Regelwerk ankündigte, setzten wir 1992 unsere Idee in die Tat um. Der Info-Post-Manager 2000 war erfunden.

Natürlich waren wir nicht das einzige Softwareunternehmen, das mit einer solchen Software-Lösung auf den Markt drängte, aber vielleicht das mit dem smartesten Produkt. Aus einem Vergleichstest der Zeitschrift „Direkt-Marketing“ geht der  Info-Post-Manager 2000 als Sieger hervor. Dieser Testsieg steigerte die Verkaufszahlen noch einmal deutlich. Immer mehr Post-Kunden nutzten fortan unsere Software zur Portooptimierung und Versandvorbereitung ihrer Mailings.

Seit 1995 trägt die Software den Namen  INFOPOST MANAGER und das Logo des Post-Konzerns, in dessen Auftrag wir die Software über einen Zeitraum von 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickeln. Bis zum 31.12.2015.

Aus Infopost Manager wird Dialogpost Manager
Aus Infopost Manager wird Dialogpost Manager

2016: Die Deutsche Post präsentiert den DIALOGPOST MANAGER*

*weiterentwickelt von Bauer + Kirch

Der Umsetzungszeitraum war sportlich, doch unser Entwickler-Team meisterte diese Herausforderung mit Bravour. Bestens vertraut mit den Post-Standards und den speziellen Anforderungen postalischer Dialogmarketing-Aktionen gelang uns die termintreue Realisierung dieses höchst dynamischen Software-Projekts. Wieder einmal stellten wir unser professionelles Change Request Management unter Beweis.

DIALOGPOST MANAGER

Neue Versandsoftware bündelt Performance von 23 Jahren IPM-Development

Der DIALOGPOST MANAGER vereint sämtliche Features und modulare Erweiterungen, dank derer sich der INFOPOST MANAGER über mehr als 20 Jahre als Standardlösung für die postkonforme, portokostenoptimierte Vorbereitung und Durchführung von Mailing-Aktionen am Markt behauptet hat.

Features

Die Feature-List reicht von A wie Auftragsmanagement, über u.a. Anschriften- und Anredenüberprüfung, Dublettensuche, Portooptimierung, Erstellung der Fertigungsunterlagen und sämtlicher Einlieferungslisten, den integrierten Seriendruck mit Unterstützung von Datamatrixcodes bis hin zu Z wie „Zusammenführen von Adressdateien“.

 

Dialogpost Manager Features

Eine Auswahl der DIALOGPOST Manager Features

Module

Um die hohen Ansprüche von Profi-Anwendern wie z.B. Lettershops zu erfüllen, haben wir in der Vergangenheit eine Reihe von Spezialmodulen (z.B. Vario, Jobsplitting, internationale Optimierung, DV-Freimachung) entwickelt und fortlaufend optimiert. Selbstverständlich stehen diese optionalen Erweiterungen auch den DIALOGPOST MANAGER Anwendern zur Verfügung, um die Software optimal in den eigenen Workflow zu integrieren.

DIALOGPOST MANAGER Modul Internationale Optimierung
DIALOGPOST MANAGER Modul Vario
DIALOGPOST MANAGER Modul Jobsplitting
DIALOGPOST MANAGER Modul DV-Freimachung

Software-Partner der Deutschen Post AG seit 1995

Wir denken gelb!

einige Beispiele Alle Storys / Referenzen

PMC-Dekoder als App für Versandprofis

Lettershops und Unternehmen mit hohem Postversandaufkommen verwenden häufig Postmatrixcodes auf ihren Sendungen und müssen diese vor der Einlieferung überprüfen.

Zur Story

PWSM erreicht Marktabdeckung über 80%

Teiladressierte Mailings sind ein wichtiger Bestandteil des Dialogmarketings. Für das Serviceangebot POSTWURFSPEZIAL der Deutschen Post AG sollten wir eine Lösung entwickeln...

Zur Story

DV-Freimachung für den Infopost-Manager

Die DV-Freimachung der Deutschen Post ist für viele Unternehmen eine rationelle Frankierlösung. Ihr Vorteil: Mit einem Spezialprogramm lässt sich die automatisierte Freimachung von Sendungen auf Grundlage...

Zur Story

Integration DHL-Infopost in den IPM

Der von uns 1993 initiativ entwickelte und seit 1995 im Auftrag der Deutschen Post kontinuierlich optimierte Infopost-Manager ist das Standard-Werkzeug zur postalischen Vorbereitung von Dialogmarketing-Aktionen.

Zur Story

Powerschulungen für Systempartner der Post

Im Auftrag der Deutschen Post AG haben wir die beiden Software-Produkte Infopost-Manager und Manager Presse Distribution entwickelt, die in ihren Bereichen zu den Standardlösungen der Branche avanciert sind.

Zur Story

Direkter Kontakt

Schreiben Sie uns!

Nötige Kontaktdaten
Optionale Angaben
Kopie an eigene Adresse senden.

Ihre Ansprechpartner

  • Ansprechpartner Stefan Kirch
    Stefan Kirch

    Dipl.-Inform., Geschäftsführer

    Projektentwicklung und Entwicklungsmethodik

    » Details

© 2017 Bauer + Kirch GmbH
|