Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand

News
Eifel-Natur-Reisen

Neues Touristikportal www.eifel-natur-reisen.de online

Die Eifel ist eine Mittelgebirgslandschaft von europäischem Format. Über Länder- und Landesgrenzen hinweg arbeiten Tourismusexperten aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Belgien daran, die Eifel als Top-Naturerlebnisregion zu positionieren.

Auf der TourNatour in Düsseldorf wurde jetzt das Online-Portal www.eifel-natur-reisen.de als zentrales Marketing-Instrument der neuen Dachmarke eifelnaturreisen vorgestellt. Nachhaltigkeit, Exklusivität und Inszenierung der Naturerlebnisse, so lauten die verpflichtenden Qualitätsmerkmale aller 52 Ein- und Mehrtagestouren, die unter dem neuen Markenlogo angeboten werden.

Als Lead-Agentur haben wir das Projekt von der Marktanalyse bis zur Live-Schaltung begleitet. Unser Ziel war es, naturinteressierten Familien, Gruppen- und Einzelreisenden ein Informationsangebot zu präsentieren, das die ganze Faszination, Attraktivität und Vielschichtigkeit der Eifel widerspiegelt. Das Resultat braucht den Vergleich mit den Online-Portalen renommierter Naturerlebnisregionen nicht zu fürchten und beeindruckt mit seiner optisch ansprechend präsentierten und übersichtlich strukturierten Informationsfülle. Beschreibungen einzelner Tier- und Pflanzenarten werden geschickt mit Detailinformationen zu lokalen Naturschutzgebieten und großräumigen Schutzgebieten wie dem Nationalpark Eifel und den Naturparks Hohes Venn-Eifel und Vulkaneifel verknüpft. Aber das ist nur eines von vielen Beispielen, an denen man die Komplexität der Informationarchitektur erkennen kann. Nicht unerwähnt bleiben soll auch die von uns liebevoll gestaltete Kinderseite, die mit farbenfrohen Animationen, Mal- und Bastelvorlagen, Stundenplänen und einem Tiermemory zum Selberbasteln auch kleine Naturfreunde begeistern wird.

Mit dem Projekt „eifelnaturreisen" beginnt ein neues Kapitel der gemeinsamen, grenzüberschreitenden Vermarktung zielgruppenorientierter Naturerlebnisprogramme für die Nationalparkregion Eifel, die Vulkaneifel und das Hohe Venn. Wir wünschen allen am Projekt beteiligten Partnern viel Erfolg und freuen uns eifelnaturreisen auch auf dem weiteren erfolgreichen Weg als verantwortliche Lead-Agentur begleiten zu dürfen.

  • Ansprechpartner Hajo Noerenberg
    Hajo Noerenberg

    Dipl.-Phys., Prokurist, Geschäftsleitung Internet

    Konzeption und Koordination Online-Applikationen

    » Details

© 2014 Bauer + Kirch GmbH
|