Powerschulungen für System-partner der Deutschen Post
Schulungen auf höchstem Niveau

Im Auftrag der Deutschen Post AG haben wir die beiden Software-Produkte Infopost-Manager und Manager Presse Distribution entwickelt, die in ihren Bereichen zu den Standardlösungen der Branche avanciert sind. Beide Software-Produkte gewährleisten eine postkonforme Versandvorbereitung, was sich aufgrund ihres hohen Verbreitungsgrads spürbar positiv auf Effizienz der Arbeitsabläufe auf Seiten der Deutschen Post auswirkt.
Die Powerschulungen, die wir regelmäßig für die Systempartner der Deutschen Post anbieten, sind ein besonders wertvoller Faktor auf den Gebieten der Kundenbindung und der Produktentwicklung. Einerseits versuchen wir auf diese Weise den Anwendern hilfreiche Tipps zu geben, damit sie die Software in der Praxis mit dem größtmöglichen Nutzen einsetzen können. Andererseits gibt uns der Dialog mit besonders anspruchsvollen Anwendern das notwendige Feedback, um die Funktionalität unserer Software kontinuierlich an die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Anwendergruppen anzupassen.
Die Themen der Powerschulungen werden von uns individuell an die Erwartungshaltung und die praktische Erfahrung der Postkunden angepasst. Dabei kann jeder Anwender von unserem einzigartigen Entwicklerwissen profitieren. Und zwar ganz gleichgültig, ob es sich um Neukunden handelt, die den Infopost-Manager oder den Manager Presse Distribution erst seit kurzem verwenden, oder um langjährige Partner, die sehr spezielle Wünsche oder Anforderungen an die Detailfunktionen der Software haben.
Die direkte Kommunikation mit den Personen, die täglich mit unserer Software arbeiten, hilft uns dabei, Anwendungsszenarien zu erkennen, die sich mit dem aktuellen Funktionsumfang nicht lösen lassen. Sämtliche Probleme, die im Rahmen der Schulungen auftreten, werden in unserem Fallbearbeitungssystem dokumentiert. Die Entscheidung, ob es sich dabei um allgemein praxisrelevante Feature-Wünsche oder um eher singuläre Spezialanpassungen handelt, erfolgt in Absprache mit der Deutschen Post.
Die Systempartner der Deutschen Post begrüßen die Schulungen als eine überaus wertvolle Hilfestellung, unsere Software so effizient wie möglich im Arbeitsalltag einsetzen zu können. Denn wer könnte ihnen besser den optimalen Umgang mit der Software demonstrieren als die verantwortlichen Sofwareentwickler.
Für uns ist das direkte und ungefilterte Feedback auf unsere Entwicklungen ein wichtiger Ansatzpunkt, die Performance unserer Software zu perfektionieren und ihr Einsatzspektrum zu arrondieren. Denn nur wenn wir die Bedürfnisse der Anwender wirklich kennen, können wir Lösungen entwickeln, die den praktischen Anforderungen möglichst umfassend gerecht werden.