Du. Wir. Passt!

Endlich normale Nerds.

Hallo. Schön, dass du auf unserem Jobs & Karriere-Bereich gelandet bist.

Als Mischung aus Generation C64 und Digital Natives entwickeln wir High-End Software-Lösungen für unsere Kunden. Hast du Lust, uns dabei zu unterstützen?

Homeoffice
uneingeschränkt möglich
Arbeitszeiten
frei einteilbar
Arbeitswoche
frei einteilbar
jederzeit ansprechbare Betriebsärztin
Jobrad,
auch privat nutzbar
spannende
Team-Events
bestmögliche
Work-Life-Balance
natürlich
Festanstellung
unbefristete
Verträge
attraktives
Gehalt
effiziente Aus- und Weiterbildung
gesellige Sport- und Freizeitaktivitäten
moderne E-Autos auch zur privaten Nutzung
Kantine
und freie Getränke
moderne
Ausstattung
großzügige Urlaubsplanung und Extra-Urlaub
offene Stellen:
Britta Kerkmann
Britta Kerkmann
Personalreferentin
Marie-Sophie Creutz
Marie-Sophie Creutz
Personalreferentin
Deine Bewerbung

Sende uns Deine Bewerbung. Wenn du Fragen hast, ruf uns gerne direkt an!

Wir von Bauer + Kirch

entwickeln individuelle High-End Software-Lösungen für die digitalen Prozesse unserer namhaften und branchenübergreifenden Kunden. Mit effizienten Lösungen, der prozessoptimierten Integration von IT-Anwendungen, Usability und Design stehen wir für den Erfolg unserer Kunden und deren Kunden. Dabei sind wir immer auf der Suche nach hellen Köpfen, die unser Team von Spezialist:innen ergänzen und erweitern. Schau dich gerne hier um, um rauszufinden, ob Bauer + Kirch als Arbeitgeber zu dir passt. Und wenn du noch Fragen hast, schreib uns gerne an!

Unser Unternehmen

wurde bereits in den 80er Jahren von Andreas Bauer und Stefan Kirch gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Aachens IT-Hotspot, der Pascalstraße. Als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet möchten wir für unsere Kolleg:innen der bestmögliche Arbeitgeber sein. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Wenn du eine Ausbildung bei uns absolvierst, möchten wir anschließend mit dir als hervorragende Fachkraft weiterarbeiten.

Bauer + Kirch ist ausgezeichnet als familienfreundes Unternehmen der Region Aachen.

Zusammenhalt

ist uns bei Bauer + Kirch sehr wichtig. Denn nur gemeinsam im Team können wir die Aufgaben stemmen, die sich bei der Entwicklung von High-End Software-Lösungen ergeben. Erfahre hier, wie wir ticken und was die Arbeit bei Bauer + Kirch so angenehm macht.

Deinen Arbeitsplatz

findest du in einem top-modernen und geräumigen Gebäude inmitten von Aachens IT-Hotspot in der Pascalstraße. Wir bieten dir viele Benefits, sodass keine Wünsche offen bleiben sollten. Klar, du kannst auch im Homeoffice arbeiten, wenn das für dich besser passt.

Wir sind Arbeitgeber mit Jobticket in Aachen.

Die verwendete Technologie

ist entscheidend. Unsere Kunden stellen höchste Ansprüche an unsere Software. Um diese zu erfüllen, entwickeln wir mit Leidenschaft bis ins Detail durchdachte und technologisch exzellente Lösungen.

Gute Gründe bei Bauer + Kirch zu arbeiten

Weil wir dir einen sicheren Arbeitsplatz bieten.
Wir behaupten uns seit fast 35 Jahren erfolgreich am Markt und sind zu 100 Prozent aus Eigenkapital finanziert. Bei uns wirst du fest angestellt und erhältst einen unbefristeten Vertrag.
Weil bei uns eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre auf dich wartet.
Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe. Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Kooperation und das kollegiale Du gehören zu unserer Unternehmenskultur ebenso wie freie Arbeitszeiten ohne Kernzeiten. Wenn du möchtest, kannst du uneingeschränkt im Homeoffice arbeiten. Das musst du aber nicht. Das hochmoderne Büro steht dir jederzeit als Arbeitsstätte zur Verfügung.
Weil wir dich fördern und fordern.
Wir geben dir vielfältige Möglichkeiten, dich bei uns weiterzuentwickeln – durch berufliche Förderung, Know-how-Transfer und Weiterbildung. Bei uns macht das Lernen und das Arbeiten gleichermaßen Spaß.
Weil wir Wert auf das Miteinander legen.
Die Möglichkeit, Homeoffice uneingeschränkt nutzen zu können, ist großartig und für individuelle Situationen überaus hilfreich. Wir möchten aber nicht, dass das Wir-Gefühl vernachlässigt wird - uns ist das persönliche Miteinander sehr wichtig. Deshalb bieten wir regelmäßige Info-Update-Frühstücke, Sommer- und Weihnachtspartys, gemeinsame Lauf- und Bike-Aktivitäten, Sportwochen mit lustigen Challenges, gemeinsames Grillen mit kühlen Getränken, Gin-Abende oder Keksbackaktionen mit Glühwein an. Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen für gemeinsame Wohlfühlaktivitäten.
Weil uns deine Gesundheit am Herzen liegt.
Nicht nur durch unsere Betriebsärztin, sondern auch durch Angebote wie frisches Obst, gemeinsame Sportaktivitäten und zuckerfreie Getränke versuchen wir dein Wohlbefinden zu unterstützen. Sollte es dir einmal nicht gutgehen, möchten wir dir unbedingt helfen und dafür sorgen, dass sich das schnell wieder ändert. Wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann berichte es im Vertrauen an HR. Wir haben Verständnis und finden eine Lösung.
Weil wir dich mobil machen.
Neben unserer Bike-Sharing-Station von Velocity direkt vor der Tür, bieten wir dir günstiges Jobrad-Leasing an und haben sieben eigene Lade-Stationen für E-Autos auf unserem Gelände. Unsere modernen E-Autos darfst du privat nutzen. Auch übers Wochenende. Parkplätze für Autos und Fahrräder stehen direkt vor der Tür ausreichend zur Verfügung. Natürlich können wir auch über einen E-Firmenwagen inkl. Privatnutzung nur für dich sprechen, mit dem auch deine Partnerin oder dein Partner fahren darf.
Weil wir offen für Neues sind.
Du hast gute Ideen, was wir noch anbieten sollten? Du vermisst ein Benefit, das dich überzeugen würde? Wir sind immer auf der Suche nach neuen coolen Ideen. Sprich uns einfach an.
Weil wir authentisch sind.
Wir möchten dich überzeugen, Teil unseres Teams zu werden. Was wir sagen, meinen wir ehrlich und setzen wir auch entsprechend um. Finde heraus was unsere Kolleg:innen auf Kununu sagen.

Wissenswertes

Tipps für deine Bewerbung

Ob initiativ oder auf eine ausgeschriebene Stelle: Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Damit wir einen ersten Eindruck von dir gewinnen können, benötigen wir ein paar Informationen von dir.

Das ist zunächst mal dein Anschreiben. Erzähle uns kurz, weshalb du dich bei uns meldest, was dich angesprochen hat und wie du auf uns aufmerksam geworden bist. Wieso würdest du zu uns passen, welche Ideen hast du und welche deiner Qualitäten könntest du in unser Team einbringen?

Wichtig ist auch dein Lebenslauf oder ein ausführliches LinkedIn oder Xing Profil, mit deinen bisherigen Stationen in Ausbildung und Beruf. Als Unterpunkte kannst du hier auch die wichtigsten Projekte dieser Stationen einfügen. Außerdem freuen wir uns sehr über eine Übersicht deiner Kompetenzen, jeweils mit Selbsteinschätzung wie „sehr gut“ oder „Grundkenntnisse“. Auch auf die Angabe deiner weiteren Interessen und Hobbys sind wir gespannt.

Schließlich fügst du optional deinen Unterlagen noch die wichtigsten Schul-, Uni- und Arbeitszeugnisse hinzu, damit wir die Daten deines Lebenslaufs nachvollziehen können.

Wir laden dich dann gerne zum persönlichen Kennenlernen ein, wenn uns deine Bewerbung neugierig gemacht hat. Dieses Gespräch findet natürlich auf Augenhöhe statt. Wir sind offen und ehrlich und erwarten dies auch von dir. Schließlich bewerben wir uns als Unternehmen genauso bei dir, wie du dich bei uns bewirbst – und wenn es beidseitig passt, starten wir gemeinsam durch.

An Fahrtkosten soll es nicht scheitern: Anfallende Reisekosten zum Vorstellungsgespräch erstatten wir dir (Bahnfahrt 2. Klasse, Übernachtung bis 100 Euro).

MATSE / Ausbildung und Studium

Als mathematisch-technisch:er Softwareentwickler:in wirst du bei uns praktisch ausgebildet, während du parallel Vorlesungen der FH Aachen (statt der Berufsschule) besuchst und dort einen Bachelorstudiengang absolvierst. Dabei unterstützen wir dich optimal.

Wir freuen uns, die MATSE-Ausbildung in Kooperation mit der FH Aachen und der RWTH Aachen University anbieten zu können.

Ausbildung

Wir verstehen uns als deinen zuverlässigen Ausbildungsbetrieb, bei dem die Praxis klar im Vordergrund steht. Du packst direkt mit an und bist Teil unseres Teams. Wir vermitteln dir fundierte Kenntnisse, helfen dir deine vorhandenen Fähigkeiten zu vertiefen und bieten dir viel Freiraum zum Experimentieren.

Bei uns sind multitalentierte Kreativ-Techniker:innen und Technik-Freaks immer willkommen. Wir bilden Mediengestalter:innen Digital/Technisch sowie Fachinformatiker:innen in der Anwendungsentwicklung aus.

Erste Erfahrungen, die deutlich über Office-Anwendungen hinausgehen, solltest du bereits gesammelt haben – etwa mit modernen Webtechnologien. Vielleicht hast du schon mit Datenbanken experimentiert, selbst Software entwickelt oder kleine Netzwerke aufgebaut.

Praktika

Praktika sollen dir bei der richtigen Berufswahl helfen. In der täglichen Praxis erfährst du, ob der Beruf zu dir passt. Deshalb werden wir dich in die Arbeitsabläufe einbinden und für dich da sein.

Unsere Praktikant:innen besuchen die Jahrgangsstufen EF, Q1 oder Q2 oder können eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen. Unsere Praktikumsplätze sind knapp bemessen und heiß begehrt. Überzeuge uns, dass du der/die Richtige bist.

Kooperationen

RWTH Aachen University / FH Aachen
In Kooperation mit dem Rechen- und Kommunikationszentrum der RWTH Aachen University und der FH Aachen bieten wir dir die MATSE-Ausbildung an. Dabei handelt es sich um ein Erfolgsmodell, das wir von Beginn an als Ausbildungsbetrieb begleiten.
IHK / Berufskolleg Aachen
Unsere Kollegin Michèle Cremer engagiert sich ehrenamtlich im IHK-Prüfungsausschuss für Mediengestalter:innen Digital und Print und arbeitet in dieser Funktion eng mit dem Berufskolleg für Gestaltung und Technik zusammen. Solltest du eine Frage zur Prüfung haben, ist Michèle die ideale Ansprechpartnerin.
LVR-Louis-Braille-Schule Düren
Sehr gerne sind in der Vergangenheit blinde und sehbehinderte Schüler:innen der Louis-Braille-Schule in Düren zu uns gekommen und haben Praktika absolviert. Sie lernen die Entwicklung eigener Websites und leisten einen wertvollen Beitrag bei der Diskussion rund um die Anforderungen der BITV (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung). Für das ganze Team ist der Austausch mit den Schüler:innen unglaublich inspirierend.
Wir bemühen uns sehr, alle Menschen geschlechtergerecht adäquat anzusprechen. Wir wissen und unterstützen, dass sich eine lebendige Sprache stets weiterentwickelt, auch bei diesem Thema. Auch uns wird es nicht gelingen, in allen Situationen - egal ob schriftlich oder mündlich, ob formal oder informell - diese Ansprache konsequent und immer korrekt anzuwenden. Aber wir lernen gerne dazu und entwickeln uns weiter. Hilf uns dabei.
Startseite Jobs & Karriere Kontakt Blog
Impressum Datenschutz